Shrink and Jazz

 

 

     

Erwin Widmer (tp/ss)

         
        Erwin Widmer anlŠsslich eines Jazzkonzertes
         
       

Erwin Widmer spielt(e) mit Shrink&Jazz u. a. am 24. 6.04 im La Marotte, am 24.11.11 in der L’heure bleue, am 15.6.12 vor der Villa Sunneschy und am 23.6.12 in Hüntwangen.

Erwin hat seine ersten musikalischen Schritte bei der Militärmusik gemacht und dort eine gute technische Basis erhalten. Anschliessend hat er in unzähligen Jazzbands mitgespielt, bis er im Jahre 1993 zu den Lazy River Jazzmen gestossen ist.

Erwin spielt sein Instrument gekonnt, immer mit Top-Ansatz und mit unkonventionellen, aber dadurch sehr interessanten Soli. Wenn Erwin sein Sopran-Saxofon bläst, so zaubert das unmittelbar eine «Sidney Bechet»-Stimmung hervor und weckt nostalgische Gefühle.

Erwin spielt ebenfalls noch in der bekannten Alabama Jazzband mit.

Erwin Widmer ist weit herum gereist (mit und ohne Trompete), so zum Beispiel bei Jazzwochen in Luxor, Ägypten

Erwin Widmer ist den Shrink&Jazz-Sidemen nicht ganz unbekannt: Walter und Jürg – damals an der Klarinette – spielten mit ihm vor gut drei Jahren an einem jener Gigs, wo sich die Musiker beim Auspacken der Instrumente zum ersten Mal begegnen. Davon merkt der Veranstalter nichts – alles klappte wie am Schnürchen.

Herzlichen Dank an Erwin für seine professionelle Unterstützung im La Marotte: Sandra – kurz vor ihrer «Babypause» – konnte so zwischendurch vermehrt neue Kräfte tanken.

         
       

news | band | gigs | songs | sounds | downloads