Shrink and Jazz
   

René Tanner (drums)

     
   
René Tanner
         
   

 

 

René Tanner lernte als 10-Jähriger in der Knabenmusik Winterthur Trompete. Schon damals hatte er den Drang, Jazz zu spielen. Chris Barber, Papa Bue, die Dutch Swing College Band und die Picadilly Six waren seine Favoriten. Weil damals Schlagzeuger eher gesucht waren als Trompeter, begann er autodidaktisch Schlagzeug zu spielen, zuerst mit den Eulach-City-Stompers, dann mit der Beale Street Jazzband, der Ballroom Jazzband und aushilfsweise mit der Philister-Jazzband und den Bauchnuschti-Stompers.

Nach einer 12-jährigen musikalischen Pause spielt er seit 2006 bei den Munot-Dixie-Stompers und seit Ende 2009 nun auch bei der Alabama Jazz Band.

Und seit Herbst 2015 übt er mit Shrink&Jazz. Der erste gemeinsame Auftritt (auch mit Erwin Widmer) fand in Vögi’s Chäller am 18. März 2016 statt. >>

         
         
   

 

 


       

news | band | gigs | songs | sounds | downloads