Shrink and Jazz
 
    leer leer leer
   
       
   

Was tun, wenn der Weg nicht klar ist oder versperrt?
Wir werden ab August 22 «eine Pause» machen – als Band, nicht mit der Musik.

       
       
       
       
       
       
   

Sandra Geiger (voc)
Peter Baumann (ts, tp …)
Jürg Lendenmann (p)
Walter Fehr
(b)
René Tanner (dr)

 

     
    Shrink&Jazz, Vocal Jazz Quintet


         
   

Wer ist Shrink&Jazz?

 

 

Wir sind ein Amateur-Jazz-Quartett mit Gesang, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Oft vergrössern wir uns mit einem Bläser zum Quintett oder wir spielen als Instrumental-Quartett – so wie jetzt mit Peter Baumann, der x Instrumente spielt und auch singt.
Früher hatten uns verstärkt: Martin Scheidegger (ts, cl), Richard Lipiec (ts, cl), Markus Hächler (tp) und Erwin Widmer (tp, ss).

         
   

Wo spielt ihr auf?

 

 

Ideal sind kleinere Veranstaltungen wie Vernissagen und Apéros, wo dezente Musik geschätzt wird. Bei unsere Auftritten variieren wir den Sound auch mit Stücken, die wir im Duo oder Trio spielen.

         
   

Was spielt ihr?

 

Wir spielen vor allem Jazz Standards – Evergreens, Songs aus Musicals und Filmen. Unter den Liedermachern finden sich Namen wie Harold Arlen, Irving Berlin, Hoagy Carmichael, Vernon Duke, Duke Ellington, Jerome Kern, Erroll Garner, George und Ira Gershwin, Lorenz Hart, Burton Lane, Johnny Mercer, Cole Porter, Richard Rodgers, Jimmy van Heusen ... Wir spielen auch bekannte Latin- und (vor Weihnachten) Christmas Songs. Unser Repertoire erweitern wir laufend und gehen gerne auf Wünsche ein.

         
   

Spielt ihr unplugged?

 

 

In kleinen Räumen wäre ein Spielen ohne Verstärker durchaus möglich. Normalerweise verstärken wir aber Gesang und Bass leicht: Das schont Stimmbänder und Fingerbeeren, und die Musik wird differenzierter und dynamischer.

         
   

Was ist, wenn ein Klavier fehlt?

 

Dann bringen wir unser Stage Piano mit; es klingt wie ein normales Klavier und ist immer optimal gestimmt.

         
   

Habt ihr Tonbeispiele?

 

 

MP3-Dateien können unter Sounds gehört und heruntergeladen werden. Wer uns gerne live erleben möchte, findet die Daten unserer nächsten öffentlichen Auftritte bei Gigs.


         

news | band | gigs | songs | sounds | downloads