Shrink and Jazz
   
 

juerg@lendenmann.org

     
     

 

Oase Effretikon

9.12.2021

.        
 

 

 

Nach zwei coronabedingten Ausfällen und Auftritten zu viert spielen wir in der Oase Effretikon zum ersten Mal in der neuen Besetzung.
Neu: Wir spielen wieder in den archetypischen Farbem Schwarz-Weiss-Rot, die uns schon als Kind gefangennahmen, als uns «Schneewittchen» vorgelesen wurde. Weiss wie ..., schwarz wie ..., rot wie ... Die metallisch-silberne Gürtelschnalle des Pianisten ist als überhöhtes Weiss zu deuten. Das Sonnenhafte (Gelb, Gold) bringen die Instrumente ins Spiel. Während beim Bass längst von Oxidschichten ermattet, strahlt das Goldige bei Peters vier Instrumenten.



Das «P30» auf dem Stage Piano soll Jürg an Samuel Hahnemans Lieblingspotenz erinnern: C30, in der kein Wirkstoffmolekül mehr vorhanden war. So weit möchte der Hobbyjazzer nicht gehen, sondern das «Weniger ist mehr» pflegen (aber nicht potenzieren zu «Nichts ist alles»).

«
   
 

grosses Bild >>

Mehr auf unserer Gig-Seite >>

 

Impressionen von früheren Auftritten  >>